Was ich nach über 30 Jahren Umgang mit PCs gelernt habe und der Welt sagen will ...        

        

            Viel Ärger, Geld und Zeitverlust hatte ich viel zu lange Jahre mit einem bisher sehr verbreitetem Betriebssystem erlitten. 

Seit ich fast ausschließlich Linux Ubuntu LTS verwende, habe ich mehr Geld, Zeit und  IT - Leute die nicht nur mir gratis, geduldig und freundlich helfen.

Linux und alle Programme sind gratis und sehr bald .....

......... sehr   sehr   einfach und intuitiv zu bedienen ! 

 

.... auch mein erster Schritt (ich will LINUX Ubuntu)  war das Schwerste !

 

Habe als Normalanwender nur einen PC jedoch ohne eine fest eingebaute Festplatte.

Zur Verwendung, zwei Festplatten [Linux / Anderes] für einen Einschubrahmen ( 35 € )  

Die benötigte Festplatte  ist einfach, so wie sie ist,  abwechselnd reinzuschieben.

 

Sie können auch Linux komplett von einer externen USB-Festplatte starten lassen. 

 

DANK an Mark Shuttleworth und der weltweiten-Comunity 

und  an  ubuntuusers.de 

Weitere Infos :   http://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu